PRessearchiv

Bundesverbandstagung 2019

Betriebswirte sprechen über Digitalisierung

Digitalisierung und viele andere Themen rund ums Handwerk standen im Mittelpunkt der jüngsten Bundesverbandstagung der Betriebswirte des Handwerks e.V. in Magdeburg.

Heinz Weber, Bundesvorsitzender, freute sich über die vielen Gäste aus ganz Deutschland und spannende Redebeiträge. Am „Politischen Abend“ sprach Dr. Jürgen Ude, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt und A. Dieckmann, Vize-Präsident der Handwerkskammer Magdeburg, die einen wesentlichen Anteil an der Organisation der Tagung hatte, über Digitalisierung und die Chancen für Jugendliche im Handwerk.

Presseerklärungen

Newsletter 2/23

Newsletter 1/23

Grußworte in Hannover

Grußworte vom Bundesvorstand in Hannover Vorstandsmitglied Michael Heitsch gratuliert den über 70 Absolventen die ihre Fortbildung zum Betriebswirt des Handwerks bestanden haben.

Newsletter 1/22

Newsletter 02/2021

Liebe Mitglieder,wir möchten Euch auf diesem Weg über aktuelle Themen aus unserem Verband berichten. Zum Newsletter

Der Bundesvorstand hat auf seiner Sitzung am 8. Juli beschlossen, die Mitgliederversammlung am 15.10.2021 erneut digital auszuführen.

Der Bundesvorstand hat am 31.10.20 in Hannover getagt. Die Sitzung fand als hybride Veranstaltung mit digitaler Unterstützung unseres Kooperationspartner HYPOFACT AG als

Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung findet am Fr. 20.11.2020 in digitaler Form statt. Die Einladungen an die Regionalvereine mit den Einzelheiten erfolgt.

Liebe Verbandsmitglieder, manchmal passen Dinge von Natur aus gut zusammen. Der Deckel für eine fortschrittliche Unternehmung, ist ein möglichst großer Topf an

Durch die aktuelle Lage wurde die Bundesverbandstagung 2020 abgesagt.

Kommentierung der Beschlüsse des Bundeskabinetts-PDF Bei Umsetzung Politischer Beschlüsse ist Tempo angesagt-PDF Umsetzung muss schnell und ohne viel Formularkram erfolgen-PDF

Im Kampf gegen das Corona Virus zieht Stuttgart am 13.03.2020 die Notbremse und untersagt alle Veranstaltungen bis auf weiteres. Das angekündigte Brezelgespräch

Fachexkursionen

Fackexkursion Irland 2017

Betriebswirte bei der Irisch-Deutschen Handelskammer Bundesverband organisiert 5 tägige Studienreise nach Irland 1. Tag Anreise und gemeinsames Abendessen im Herrenhaus in Celbridge

Fachexkursion Malta 2015

Betriebswirte studieren maltesische Handwerkskunst Bundesverband organisiert Studienreise nach Malta Zu einer 5-tägigen Studienreise nach Malta hatte der Bundesverband Betriebswirte des Handwerks e.V.

BdH in St. Petersburg Die Studienreise des BdH’s führte diesmal in das wunderschöne St. Petersburg. Unsere Reisegruppe wurde von Natalia sehr herzlich